2015 – 2016

Unser Förderverein wurde, mit 14 Gründungsmitgliedern, am 13. November 2015 gegründet.

Zeitgleich wurde die bereits bestehende Facebook Gruppe involviert und der Webauftritt online geschalten.

Eine Erste offizielle Vorstellung des Vereins erfolgte am 28. April 2016 vor dem Gemeinderat.
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Raschau-Markersbach wurden offene Punkte und Probleme eruiert und Konzepte ausgearbeitet.

Am 10. Mai 2016 wurden die Bürger der Gemeinde Raschau-Markersbach und Scheibenberg, mit Hilfe einer öffentlichen Veranstaltung, über den aktuellen Status informiert und um Mitarbeit gebeten.

Im Anschluss erfolgte eine Flyer Aktion, auch hier wurden die Haushalte der Gemeinden Raschau-Markersbach sowie Scheibenberg informiert.

Bereits nach einem reichlichen halben Jahr konnte der Verein knapp 100 Mitglieder und erste Spenden verzeichnen.